Neues Parfum von Isabella Rossellini
“Mein neuer Duft Daring ist inspiriert von meiner Überzeugung, dass es ohne die Bereitschaft, ein Risiko einzugehen, nicht möglich ist, ein außergewöhnliches Leben zu führen; wo keine Risiken eingegangen werden, gibt es keinen Fortschritt.”
(Isabella Rossellini) Isabella Rossellini geht ihren eigenen Weg und erfindet sich immer wieder neu. Jedes Mal enthüllt sie dabei eine neue Facette ihrer bezaubernden Persönlichkeit. Stark und charismatisch, widerlegt sie das klassische Frauenbild mit ihren mutigen Entscheidungen in ihrem privaten wie beruflichen Leben. Ihr neuestes Parfum drückt ihre Unabhängigkeit, Weiblichkeit und Kühnheit aus sowie eine unbändige Lust auf Abenteuer, die sie für moderne Frauen verkörpert. Das Parfum eignet sich perfekt als Hochzeitsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Verlobungsgeschenk oder z.B. als Valentinstaggeschenk.
Daring: farbenfroh und bezaubernd
Die Essenz von Daring ist pure Weiblichkeit, die mit einer Verbindung ausgesuchter Ingredienzen von den entferntesten Orten der Welt überrascht, die das Unerwartete flüstern.
Die ungewöhnliche Kopfnote wird von dem feinen Aroma des Seidelbasts eröffnet. Seidelbast oder Daphne ist eine seltene, intensiv duftende weiße Blume, die in den hoch gelegenen Gebirgsregionen Nepals wächst. Sie verleiht Daring eine feine, florale Top-Note, leicht wie Morgentau, transparent und unbeschwert. Daneben tritt ein würziger Hauch von Koriander mit Wärme und Sinnlichkeit, während Guave strahlend fruchtige Frische verleiht.
Das Herz von Daring erhält seinen leuchtenden Glamour von den Blüten der Datura, einer majestätischen Blume, die schon vor Urzeiten bei mystischen Ritualen verwendet wurde. Ihr intensiver, süßlicher Duft, der an Honig und Jasmin erinnert, wird verstärkt durch eine zarte Andeutung von Pfingstrose.
In der Basis ruht der Duft auf dem geheimnisvollen Aroma der Myrrhe, die seit über 2000 Jahren für ihren rauchig würzigen Duft geschätzt wird, der die weiblichen Aspekte Spiritualität und Sinnlichkeit heraufbeschwört. Balsamische Untertöne von Sandelholz und berauschendem Musk runden den reichen Charakter ab.
Isabella Rossellini bat eine der führenden Parfümeurinnen, Nathalie Lorson, bei der Kreation von Daring mit ihr zusammenzuarbeiten. “Das wesentliche Element, um das Daring kreiert wurde, ist der kostbare, leuchtend intensive Duft der Datura, der nur sehr selten für Parfums verwendet wird und der auf besondere Weise Isabella Rossellinis Wertschätzung für Weiblichkeit, Anmut und Warmherzigkeit ausdrückt”, so Lorson.
Daring: zeitlos und raffiniert
Daring ist eine Hommage an Isabella Rossellinis eleganten und zugleich kühnen Stil. Edel in der Form, birgt der klare, schwere Glasflakon eine optische Überraschung: Durch die intensiv lila schimmernde Basis durchstrahlt das Licht das pfirsichfarbene Eau de Toilette. Und weil eine kühne Frau häufig auf Reisen ist, schließt der innovative Sprühkopf des Flakons den Duft besonders sicher ein.
Die einzigartige Verpackung des Duftes spielt mit Isabella Rossellinis Vorliebe für extrem feminin geschneiderte Herrenkleidung. Das metallisch schimmernde Nadelstreifenmuster in vibrierendem Lila signalisiert Modernität, Dynamik und Harmonie ebenso wie den scheinbaren Gegensatz von Veränderung und Konstanz.
Daring ist ab November 2004 in führenden Warenhäusern, Drogerien und Parfümerien erhältlich.
Interview mit Isabella Rossellini
Welche Geschichte möchten Sie mit Daring erzählen, was hat Sie zu Ihrem neuen Duft inspiriert?
Als ich vor Jahren anfing, mit COTY zu arbeiten, hatten wir die Idee, eine Kollektion an Düften zu kreieren, die unterschiedliche Aspekte meiner Persönlichkeit und meiner Philosophie widerspiegeln soll. Daring steht für meine Lebenseinstellung und für meine Überzeugung, dass es ohne die Bereitschaft, Risiken einzugehen, nicht möglich ist, ein außergewöhnliches Leben zu führen.
Worin unterscheidet sich Daring von Ihren anderen Düften? ISAbella ist ein gewagter, intensiver Duft, der mein glanzvolles öffentliches Ich verkörpert. Er spiegelt die Welt von Film und Theater wider, in der ich mich bewege und die sehr glamourös und schillernd ist. My Manifesto dagegen ist ein sehr persönliches, privates Parfum, inspiriert von meinem Haus und meinem Garten und den ganz alltäglichen Dingen wie dem Topf mit Basilikum in meiner Küche. My Manifesto verkörpert für mich den Zauber der einfachen Dinge. Im Gegensatz dazu ist Daring ein überraschender, vielschichtiger Duft, der die mutigen, abenteuerlichen und vor allem unabhängigen Entscheidungen würdigt, die ich in meinem Leben getroffen habe. Dieser neueste Duft enthüllt den strahlenden Glanz von Mut und Kühnheit. Alle meine Düfte reflektieren die unterschiedlichsten Facetten meiner Persönlichkeit.
Aus welchem Grund wählen Sie für Ihre doch sehr unterschiedlichen Parfums stets die gleiche Flakonform?
Ich mag die Tradition mancher Parfumhäuser wie COTY, den gleichen Flakon für eine Serie von Düften zu verwenden. In meinem Fall ist das sehr konsequent, denn meine Düfte geben unterschiedliche Aspekte meiner Person wieder. So kann ich deutlich machen, dass es sich um eine Duftfamilie, eine Duftkollektion handelt.
Was bedeutet das Wort Daring, also Kühnheit, Verwegenheit, für Sie?
Risiko, Abenteuer, Unabhängigkeit, Ursprünglichkeit, Experimentierfreude und Wagemut.
Was ist das Mutigste, was Sie in Ihrem Leben je getan haben?
Ohne Zweifel die Adoption eines Kindes als alleinstehende Mutter – das war die wichtigste, mutigste und beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.
Wagen Sie heute mehr als früher?
Definitiv. Alter und Reife geben die Freiheit, unabhängige Entscheidungen zu treffen. Mit zunehmender Erfahrung wird einem die Meinung anderer immer weniger wichtig. Was andere für richtig oder falsch halten, beeinflusst die eigenen Überzeugungen nicht mehr so stark, und Konventionen werden selbstbewusst hinterfragt. Mit den Jahren wird man zunehmend sicherer, was mutige Entschlüsse angeht.
Was ist für Sie die Konsequenz aus einer mutigen Entscheidung?
Man hat mehr Spaß. Man kann Veränderungen bewusst herbeiführen. Es versetzt einen in die Lage, fremde Welten und neue Situationen besser zu verstehen, und das alltägliche Leben wird zum Abenteuer.
Was haben Sie noch nie gewagt?
Alles zu essen, was ich gerne möchte.
Was war die gewagteste Filmrolle, die Sie je gespielt haben?
Da gibt es zwei: eine beinamputierte kanadische Bier-Baronin in Guy Maddins Film “The saddest Music in the World” und natürlich die Rolle der Dorothy Vallens in “Blue Velvet”.
Gibt es ähnlich kühne Rollen, die Sie in Zukunft gerne spielen möchten?
Am wichtigsten ist mir, dass es mir weiterhin möglich sein wird, Frauenthemen auf unterschiedlichste, kreative und realistische Weise darzustellen.
Was sollten Frauen Ihrer Meinung nach immer wagen?
Sie sollten den Mut haben, sie selbst zu sein, und sie sollten in der Lage sein, Unterdrückung zu erkennen und bewusst abzustreifen.
Wer sind die mutigsten Menschen, die Sie je getroffen haben?
Eve Ensler, Autorin des Buches “The Vagina Monologues”, Cynthia Moss, Gründerin des “African Elephant Conservation Trust” in Kenia, Jane Goodall, Engel der Schimpansen, und Kuki Gallmann, Autorin des Buches “Ich träumte von Afrika”.
Welchen abenteuerlichen Ort möchten Sie gerne besuchen?
Ich würde gerne nach Afghanistan reisen und die heutige Situation der Frauen dort kennen lernen.
Wie gewagt dürfte ein Outfit sein, dass Sie es gerade noch anziehen würden?
Manche sagen, mein Stil sei schon sehr ausgefallen, da ich manchmal Anzüge und Schuhe für Herren trage.
Wer ist für Sie der kühnste Autor?
Pearl Abraham, Autorin des Buches “Die Romanleserin”, ein Buch, das als Vorlage für den Film “Kalmans Geheimnis” diente, bei dem ich mitgewirkt habe.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern‚ Public Star ‚
Paulinenstraße 1, 65189 Wiesbaden, Germany
Christine Kurrle, E-Mail: c.kurrle@public-star.de
Tel.: +49 (0)6 11 395 395 / Fax: +49 (0)6 11 301 995
Posted in Allgemein